Optimieren Sie Ihr Google Business Profil
Erhalten Sie viel mehr Besucher &
ein professionelles Erscheinungsbild
Durch die Optimierung Ihres Google Business Profils werden Sie viel öfter gefunden und Sie präsentieren sich professionell und attraktiv genau dort, wo Ihre Kunden täglich nach Ihnen suchen!
Der erster Eindruck Ihres Unternehmens im Internet
Durch die Nutzung des Google Business Brancheneintrags wird Ihr Unternehmen in den Google-Suchergebnissen mit einer separaten Anzeige auf der rechten Seite aufgeführt. Ein optimal gestaltetes Google Business Profil spielt eine entscheidende Rolle, um eine starke regionale und überregionale Präsenz Ihres Unternehmens im Internet zu erzielen.
In Ihrem Google Business Profil finden Internetnutzer alle relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen auf einen Blick. Dazu gehören beispielsweise Öffnungszeiten, Fotos, Leistungen, Produkte und vieles mehr. Darüber hinaus wird Ihr Unternehmen auch auf Google Maps angezeigt, wenn nach lokalen Unternehmen in Ihrer Branche gesucht wird!
Warum sollten Sie Ihren Google Business Profil optimieren?
Ein optimiertes Google Business-Profil gibt Ihren Bestandskunden, Partnern und potenziellen Kunden Einblicke in Ihr Unternehmen und weckt Vertrauen. Es stellt alle relevanten Kontaktdaten (z. B. Telefonnummer, Website, Öffnungszeiten) bereit, beschreibt prägnant Ihr Unternehmen, listet Ihre Leistungen und Produkte auf und wird durch attraktive Fotos zum Blickfang.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Viel öfter gefunden werden
Durch die gezielte Optimierung Ihres Google Business-Profils mit relevanten Schlüsselwörtern wird Ihr Unternehmen bei Suchanfragen viel häufiger gefunden. Das Google Business-Profil ist eine effektive Möglichkeit, die Reichweite Ihres Unternehmens signifikant zu erhöhen.
Bessere Platzierung
Vollständiges, detailliertes und aktuelles Firmenprofil verschafft bei Google eine hohe Vertrauenswürdigkeit und führt nachhaltig zu besseren Plätzen. Je besser Ihr Profil ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihr Unternehmen in den oberen Positionen der Suchergebnisse erscheint.
Vertrauenswürdiges Erscheinungsbild
Kunden vertrauen Unternehmen, die ihre Informationen offenlegen und ihnen eine klare Vorstellung davon geben, was sie erwarten können.
Mehr Geschäft
Durch die Optimierung Ihres Google Business Profils stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen bei relevanten Suchanfragen prominent angezeigt wird und schaffen viele Gelegenheiten für die Kontaktaufnahme. Nach einer Google-Studie besuchen etwa 50% der Suchenden noch am selben Tag das lokale Unternehmen, wobei 18% eine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder kaufen.
Unser Service für Sie
So optimieren wir Ihr Google Business Profil:
Mit unserem Service zur Optimierung des Google Business-Profils passen wir Ihr Unternehmensprofil an Ihr Geschäft, Ihre Dienstleistungen und Produkte an. Falls bereits Einträge vorhanden sind, ergänzen und aktualisieren wir diese entsprechend.
Vollständige Firmendaten
Wir überprüfen, ergänzen oder aktualisieren Ihre Firmendaten wie Adresse, Telefonnummer, Logo, Standorte und Öffnungszeiten. Sie können sich darauf verlassen, dass potenzielle Kunden die richtigen Informationen erhalten und einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen gewinnen.
Aussagekräftige Firmenbeschreibung
Eine optimierte Firmenbeschreibung, die wichtige Schlüsselwörter enthält, zeigt präzise auf, was Sie anbieten und wofür Ihr Unternehmen steht. Dadurch wird Ihr Unternehmen bei relevanten Suchanfragen vorgeschlagen.
Schutz Ihres Google Business Profils
Wir übernehmen die adminstrative Inhaberschaft Ihres Google Business Profils, um es vor unbefugtem Zugriff zu schützen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. Auf Ihren Wunsch hin können Sie ebenfalls als Inhaber geführt werden.
Auflistung Ihrer Leistungen und/oder Produkte
Indem Sie Ihre Leistungen und/oder Produkte in Ihrem Google Business-Profil auflisten, stellen Sie sicher, dass potenzielle Kunden schnell einen Überblick über Ihr Angebot erhalten. Dadurch bieten Sie jedem Interessenten einen wertvollen Service.
Foto- und Videos
Durch visuelle Inhalte können Sie die Aufmerksamkeit der Besucher schnell auf sich ziehen. Attraktive Fotos vermitteln Professionalität und helfen dabei, das Interesse der Besucher zu wecken. Wir kümmern uns um die Integration optimierter Fotos und gegebenenfalls Videos in Ihr Profil.
Richtige Schlüsselwörter und branchenspezifische Attribute
Wir optimieren Ihre Online-Präsenz, indem wir branchenspezifische Attribute (z.B. kostenfreies WLAN, barrierefreier Zugang, Outdoor-Sitzplätze) in Ihrem Google Business Profil hervorheben. Diese präzisen Angaben steigern nicht nur die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, sondern sorgen auch dafür, dass Sie unter den entsprechenden Suchbegriffen besser gefunden werden.
Google Maps
Google-Maps erreicht täglich Millionen Konsumenten. Durch ein optimiertes Google Business-Profil wird Ihr Unternehmen bei relevanten Suchanfragen in der Nähe prominent auf Google Maps angezeigt. Potenzielle Kunden können so schnell und einfach Ihren Standort finden und zu Ihnen navigieren.
Pflege der Öffnungszeiten
Das Nachschlagen von Öffnungszeiten gehört zu den häufigsten Gründen, warum Kunden Ihr Google Business Profil besuchen. Wir halten Ihre Öffnungszeiten auf dem neuesten Stand, um sicherzustellen, dass Kunden stets die richtigen Informationen erhalten.
Links zu Ihrer Firmenwebsite und soziale Netzwerke
Der Klick auf den Link zu Ihrer Firmenwebsite kann der erste Schritt sein, um potenzielle Kunden in zahlende Kunden umzuwandeln und die Basis für eine stärkere Bindung schaffen. Ebenso wichtig ist der Zugang zu Ihren sozialen Netzwerken, der das Engagement vertieft und eine Gemeinschaft um Ihre Marke bildet.
Unser Top-Angebot:
Professionelles
Google Business Profil
*Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. 19% MwSt. Im Preis inbegriffen ist der Beitrag für die Betreuung Ihres Google Business Profils für das erste Jahr von 119,-€ . Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und ist mit einer Frist von 1 Monat zum Laufzeitende per E-Mail kündbar.
Unser Angebot gilt nur für Unternehmer.
- Vollständige Firmendaten
- Erstellung von SEO-optimierte Firmenbeschreibung mit den richtigen Schlüsselwörtern
- Schutz Ihres Google Business Profils
- Optimierte Fotos und Videos nach Google-Richtlinien
- Hinzufügen eines Titelbildes oder Logos
- Auflistung Ihrer Leistungen und/oder Produkte
- Eintragung von branchenspezifischen Attributen (z.B. Ausstattung, Barrierefreiheit, Publikum u.v.m.)
- Öffnungszeiten/Bürozeiten
- Link zur Firmen-Website
- Link zu Profilen in sozialen Netzwerken
- Prüfung und Optimierung des Google-Map-Eintrages
- Betreuung Ihres Google Business Profils (Schutz Ihres Google Business Profils, bis zu 3 jährliche Aktualisierungen, 1/4-jährliche Statistiken)